Altenwald. Eintracht Altenwald gibt bekannt, dass ab Sommer 2025 Michael Alff das Traineramt von Manuel Dillenburger übernehmen wird – Liga unabhängig. Nach ausführlichen Gesprächen mit unserem aktuellen Trainer Manuel Dillenburger sind wir gemeinsam zu dem Entschluss gekommen, ab Sommer 2025 einen neuen Weg einzuschlagen.
Manuel hat uns in einer sehr schwierigen Zeit mit seinem Engagement und seiner Hingabe geholfen, im letzten Jahr eine schlagkräftige Truppe auf den Platz zu stellen. Diese wurde in diesem Jahr durch weitere Neuzugänge ergänzt, sodass unser Ziel klar definiert war: Wir wollten im gesicherten Mittelfeld mitspielen.
Nach der Hinrunde müssen wir jedoch leider feststellen, dass dieses Ziel in weiter Ferne liegt und wir stattdessen um den Klassenerhalt kämpfen müssen. Wir sind jedoch überzeugt, dass Manuel nach der Winterpause das Ruder herumreißen kann und wir den Klassenerhalt schaffen werden.
Michael ist ein alter Bekannter bei der Eintracht. Als Spieler war er in der Spielgemeinschaft Altenwald-Schnappach schon für unseren Verein aktiv. Als Trainer konnte er mit Fv Püttlingen, SV Hellas Bildstock und SG Saubach in der Verbandsliga sein Können erfolgreich unter Beweis stellen. Genau diese Erfahrung wird uns hoffentlich dazu führen, den bisherigen eingeschlagenen Weg mit jungen Spielern weiter zu gestalten und den nächsten Schritt in die richtige Richtung zu gehen.
Wir danken Manuel Dillenburger bereits jetzt für seine Verdienste und seinen unermüdlichen Einsatz für die Mannschaft und den Verein. Gleichzeitig freuen wir uns, mit Michael Allf einen erfahrenen Trainer ab Sommer 2025 an unserer Seite zu haben, um den langfristigen Erfolg von Eintracht Altenwald sicherzustellen.
: Verein (
: Pressemitteilung Verein)